u67

Instrumente
akustische Gitarre (Klassik / Folk / Gypsy-Swing / Fingerpicking)
E-Gitarre (Jazz, Rock, Pop, Funk)

Alter
ab 6-7 Jahre

 

Unterrichtsräume

Südstadt Köln & Hürth

Verkehrsanbindung Köln:
Bahn: Linie 3/4 „Severinstraße“

Ziele
Meinen Unterricht in Akustik- und E-Gitarre für Schüler ab sechs Jahren gestalte ich sehr praxisorientiert. Bei Anfängern lege ich Wert darauf, dass sie möglichst schnell mit dem Musikmachen beginnen können. Schon nach kurzer Zeit sollte ein Schüler in der Lage sein, Stücke alleine oder in einer Band zu spielen. Dies motiviert, das erworbene Können weiter zu vertiefen. Die dafür nötige grundlegende Spieltechnik ist schnell erlernt. Gerade zu Beginn ist es außerdem wichtig, auf die „richtige“, also kraftsparende Haltung beim Gitarrenspiel zu achten. Natürlich stehe ich meinen Schülern auch beim Kauf des Equipments beratend zur Seite.

Inhalte
Während meines Studiums der Instrumentalpädagogik an der Musikhochschule Köln & Osnabrück habe ich mich mit dem Thema „Fachdidaktik & Unterricht“ beschäftigt. Anhand verschiedener Konzepte vermittle ich meinen Schülern eine solide rhythmische Basis, mit Hilfe derer sie lernen, sich in verschiedenen Stilistiken sicher zu bewegen.
Wenn gewünscht, spielen wir im Unterricht auch zu Lieblingssongs des Schülers und feilen nebenbei an der richtigen Technik, dem Timing oder dem musiktheoretischen Hintergrund.
Unabhängig davon, in welchem Stadium sich die Schüler befinden, sind mir Spaß, Motivation und Herz beim Spielen am wichtigsten.

Kontakt
Bei Interesse oder Fragen zu den Konditionen schicken Sie mir eine E-Mail an info@mariuspeters.de.
Eine unverbindliche Probestunde kann gerne telefonisch vereinbart werden unter: 0157/84103069.